Hol dir die Lebensfreude zurück!
Psychologische Beratung und Coaching für jeden, der wirklich Veränderung will.

Menschen in Lebenskrisen

Du machst dir vielleicht Sorgen um deinen Job, wurdest unerwartet von deinem Partner verlassen oder hast einen wichtigen Menschen verloren. Was auch immer gerade deine persönliche Herausforderung sein mag – du könntest jetzt Unterstützung gebrauchen. Jemanden, der nicht nur zuhört, sondern auch mit dir zusammen Wege findet, die gegenwärtige Situation anzunehmen und daraus neue Kraft, neuen Mut, neue Perspektiven zu entwickeln. Ich bin jetzt gerne für dich da.

Junge Leute

Jugendliche und junge Erwachsene leiden häufig unter Leistungs- und Erwartungsdruck, suchen nach ihrem Platz im Leben und haben mit Unsicherheit, Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Viele sind alles andere als glücklich und flüchten sich nicht selten in das schier unendliche Medienangebot. Sich einmal jenseits von Elternhaus und Freundeskreis öffnen zu können ist die Chance, den eigenen Selbstwert, die eigene Power wiederzuentdecken und zurück in Freude und Leichtigkeit zu finden.

Menschen mit Essstörungen

Wenn du ein Problem mit deinem Gewicht hast – sei es nun zu hoch oder auch zu niedrig – dann geht es nicht wirklich ums Essen. Es geht darum herauszufinden, was deinem entspannten Umgang mit Essen im Wege steht, wofür du Essen oder die Verweigerung von Essen benutzt. Durch das Auflösen von in aller Regel unbewussten Mustern und Programmierungen, ein Rückverbinden mit dem intuitiven Essverhalten und die Stärkung der Selbstliebe kann eine Essstörung dauerhaft überwunden werden.
Auch auf diesem Gebiet kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und ich denke, dass dies im Falle einer Essstörung entscheidend sein kann. Binge-Eating, Bulimie und emotionales Essen, die intensive Ablehnung des eigenen Körpers und der Versuch, nach außen hin immer zu funktionieren waren eine ganze Zeitlang meine Begleiter. Heute weiß ich, dass für die Heilung einer Essstörung viel Geduld und eine tiefe Liebe zu sich selbst nötig sind. Ich begleite dich von Herzen gerne auf diesem Weg – auch parallel oder im Anschluss an eine psychotherapeutische Behandlung oder Klinikaufenthalte.

Mütter und Väter

Eltern sein ist eine echte Challenge, vielleicht sogar die größte im Leben. Bist du bereit, einmal anders auf das Eltern-Kind-Verhältnis zu schauen? Bist du offen, von und durch deine Kinder ganz viel über dich selbst zu lernen? Um dann mit einem veränderten Bewusstsein die Basis zu schaffen für eine harmonischere, entspanntere Beziehung zwischen dir und deinem Kind/deinen Kindern?
Ich selbst habe als Mama sehr schmerzliche Zeiten durchlebt und mich nicht selten komplett überfordert gefühlt. Es hat lange gedauert, bis ich bereit war zu sehen, was meine Kinder mir spiegeln. Heute bin ich zutiefst dankbar dafür, an meine Grenzen gebracht worden zu sein. So hatte ich die Chance zu wachsen. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse gebe ich heute gerne an andere Eltern weiter.

Menschen vor dem Burn-out

Du musst kein Top-Manager sein, um Stress zu haben. Auch als Mutter, Verkäuferin oder Studentin kann der Alltag extrem anstrengend sein. Hast auch du den Eindruck, dass deine berufliche oder private Belastung langsam aber sicher über deine Kräfte geht? Dass du täglich mehr Energie verlierst als du dir zurückholen kannst? Dann warte nicht erst, bis du die Diagnose Burnout erhältst, sondern beginne jetzt damit, effektiv gegenzusteuern. Gemeinsam finden wir heraus, welche Veränderungen in deinem Alltag nötig und möglich sind, wie du deine eigenen Bedürfnisse wieder ausreichend in den Fokus nehmen kannst und entwickeln Routinen, die zu Entspannung und Regeneration führen. Hier bringe ich unter anderem meine langjährigen Erfahrungen mit Meditation und Achtsamkeit ein.

Menschen auf Sinnsuche

Empfindest du dein Leben als Trott? Würdest du dir mehr Erfüllung wünschen? Könntest du dir vorstellen, etwas ganz anderes zu machen? Was hält dich noch davon ab? Du hast immer die Wahl – soll dein Leben so weitergehen wie bisher oder traust du dich raus aus der Komfortzone des Gewohnten. Denn selbst wenn das Gewohnte sich nicht gut anfühlen mag, so ist es doch das, was du kennst und womit du dich vielleicht schon lange irgendwie arrangiert hast. Also triff eine machtvolle Entscheidung, etwas Neues auszuprobieren. Ich unterstütze dich von Herzen gerne dabei.

Kein anderer Mensch, keine Anschaffung, kein Erfolg macht dauerhaft glücklich. Wahres Glück findest du nur in dir.

Mit Hypnose ganz entspannt Veränderung bewirken.

Wer glaubt, sein Leben allein mit Hilfe des Verstandes im Griff zu haben, liegt gründlich falsch. Wir werden zu über 90% aus unserem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Das funktioniert meistens auch reibungslos, kann aber manchmal zu echten Problemen führen. Immer dann, wenn irgendwelche unterbewussten Glaubenssätze und Programme aktiv werden, die dem entgegenstehen, was unser Kopf will und was uns gerade dienlich ist. Ein gutes Beispiel ist die scheinbar unkontrollierbare Angst, vor großen Gruppen zu sprechen oder eine Prüfung abzulegen. Auch bei einer Essstörung sind es in aller Regel die im Unterbewusstsein gespeicherten Denkmuster, Erlebnisse und Gewohnheiten, die einem entspannten Verhältnis zum Essen im Wege stehen.

Zum Glück ist unser Gehirn dank seiner Neuroplastizität jederzeit in der Lage, umzulernen, quasi alte, behindernde Glaubenssätze zu löschen bzw. mit solchen zu überschreiben, die uns dienlich sind. Durch Hypnose hat man die Möglichkeit, in einem ganz entspannten Zustand mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten und genau diese positiven Veränderungen herbeizuführen.

Und keine Sorge: In der Hypnose behältst du immer die volle Kontrolle, du bist lediglich ganz relaxed, so als würdest du dösen, genau wie kurz vor dem Einschlafen.
Wenn du es wünschst und es sich bei deiner Thematik anbietet, können wir sehr gerne mit hypnotischen Trancen arbeiten. Dies funktioniert auch über Video-Call.

Bist du bereit?

Willst du dich sehr viel leichter, freier, kraftvoller, mutiger, sicherer, zuversichtlicher und glücklicher fühlen? Dann ist vielleicht genau jetzt der Moment, in dem wir uns kennenlernen sollten. Das erste Gespräch online oder per Telefon (15-30 Minuten) ist natürlich kostenlos. So können wir beide feststellen, ob die Chemie stimmt und ich kann dir erste wichtige Informationen und Impulse geben. Nutze einfach das Kontaktformular, ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, empfange ich dich sehr gerne persönlich in meinem schönen Raum in Neuss. Aber ebenso gerne und wirkungsvoll können wir auch via Zoom, Skype oder am Telefon arbeiten.

Wie lange und intensiv wir zusammenarbeiten, hängt ganz von deinem Thema und deinen Bedürfnissen ab. Manchmal kann eine Coachingeinheit oder eine Hypnosesession schon sehr viel bewegen. Manchmal braucht es mehrere Termine.
Ach ja: Wenn du Wert auf ein „Sie“ legst, dann sagen Sie mir das einfach.

Meine Arbeit ist kein Ersatz für eine ärztliche oder psychotherapeutische Therapie. Ich darf weder Diagnosen stellen noch biete ich eine Heilbehandlung an. Mein Angebot richtet sich daher an körperlich und psychisch gesunde Menschen.

Deine Investition in dich

Erstgespräch per Telefon oder
Video-Call (15-30 Minuten):
kostenlos

Einzelsession (60 Minuten):
€ 75,–

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Schreib mir und ich melde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag.